26.07.2012, 15:21
Hallo,
ich hab letzten Winter eine neue Kupplung eingebaut.
Bei mir gibt es auch ein leichtes "Klong".
Aber nur, wenn ich gefahren bin, bis zum Stillstand anhalte, den Gang herausnehme
und dann ganz, ganz schnell von der Kupplung runtergehe.
Wenn ich nur einen Gang eingelegt hatte und zuvor nicht gefahren bin ist es nicht,
und beim Fahren ist es auch nicht, da man hier die Kupplung ja nicht schnalzen lässt.
Gerade lese ich, daß es bei dir auch dann vorhanden ist wenn kein Gang eingelegt war, und du im Leerlauf bist.
Dann müsste bei dir das Geräusch doch auch kommen, wenn du bei ausgeschaltetem Motor
die Kupplung trittst und dann schnell von ihr runter gehst, oder ???
Ps.:
Die Vette hat kein ZMS und auch keine Torsionsdämpfer.
Sie hat nur 4 Federn in der Kupplungsscheibe und noch 4 kleine in der Druckplatte.
Wenn du die Kats und die untere Kupplungsglocke abnimmst kannst du schon einiges erkennen.
Hier mal ein Bild von der Kupplung.
links = Original Kupplung ; rechts = die neue mit leichter Schwungscheibe
ich hab letzten Winter eine neue Kupplung eingebaut.
Bei mir gibt es auch ein leichtes "Klong".
Aber nur, wenn ich gefahren bin, bis zum Stillstand anhalte, den Gang herausnehme
und dann ganz, ganz schnell von der Kupplung runtergehe.
Wenn ich nur einen Gang eingelegt hatte und zuvor nicht gefahren bin ist es nicht,
und beim Fahren ist es auch nicht, da man hier die Kupplung ja nicht schnalzen lässt.
Gerade lese ich, daß es bei dir auch dann vorhanden ist wenn kein Gang eingelegt war, und du im Leerlauf bist.
Dann müsste bei dir das Geräusch doch auch kommen, wenn du bei ausgeschaltetem Motor
die Kupplung trittst und dann schnell von ihr runter gehst, oder ???
Ps.:
Die Vette hat kein ZMS und auch keine Torsionsdämpfer.
Sie hat nur 4 Federn in der Kupplungsscheibe und noch 4 kleine in der Druckplatte.
Wenn du die Kats und die untere Kupplungsglocke abnimmst kannst du schon einiges erkennen.
Hier mal ein Bild von der Kupplung.
links = Original Kupplung ; rechts = die neue mit leichter Schwungscheibe