11.04.2013, 09:02
Kann ich auch so bestätigen. Bei meiner hatte sich die Original AC-Delco-Batterie nach 10 Jahren so komplett verabschiedet, daß die Fahrt zur Werkstatt nach Starthilfe durch den ADAC nur mit stotterndem Motor und Blinken aller möglichen Warnlämpchen zu bewältigen war.
Am nächsten Tag wurde die neue Batterie eingebaut und alles funktionierte wieder tadellos, auch ohne Anlernen von irgendwas.
Wer auf Nr. Sicher gehen will, kann es so machen, wie ich es kürzlich bei meinem Alltagsauto erlebt habe:
Der Mechaniker klemmte ein Ladegerät an die Batteriekabel, dann erst schraubte er die ab, wechselte die Batterie, klemmte sie wieder an und entfernte die Ladekabel danach.
So wurde während des Wechsels die Bordspannung aufrechterhalten.
Gruß, Martin
Am nächsten Tag wurde die neue Batterie eingebaut und alles funktionierte wieder tadellos, auch ohne Anlernen von irgendwas.
Wer auf Nr. Sicher gehen will, kann es so machen, wie ich es kürzlich bei meinem Alltagsauto erlebt habe:
Der Mechaniker klemmte ein Ladegerät an die Batteriekabel, dann erst schraubte er die ab, wechselte die Batterie, klemmte sie wieder an und entfernte die Ladekabel danach.
So wurde während des Wechsels die Bordspannung aufrechterhalten.
Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!