28.09.2015, 23:02
Im preislich vertretbaren und technisch sinnvollen Rahmen (keine Billigreifen und vorne und hinten die selbe Konstruktion und nicht schon jahrelang auf Lager liegend uuund in Originaldimensionen) sind anscheinend zur Zeit nur die Hankook S1 K107 und S2 K117 zu bekommen (meine pers. Erfahrung der letzten Wochen, vielleicht/hoffentlich ist es anderswo anders). Irgendwie passt es bei den meisten anderen Kombis immer nicht mit Geschwindigkeitsbereich o.ä. und beim Conti Sport Contact 2 war eine Achse nicht lieferbar und man konnte/wollte nicht sagen, wann mal wieder hergestellt wird. Bezahle jetzt für die S1 Kombi rund 800€ mit ADAC Rabatt bei Vergölst (inkl. Montage etc.).
Die Reifen habe ich jetzt auch schon seit gut drei Jahren drauf und war die ersten beiden Jahre sehr begeistert, nun jedoch werden die Reifen sehr schnell sehr hart und an einem zeigt sich ein deutlicher Höhenschlag. Für einen Heizer sind die Reifen jedoch nix, da zwar bei Trockenheit sehr gut haftend, jedoch auch komfortorientiert ausgelegt.
Die Reifen habe ich jetzt auch schon seit gut drei Jahren drauf und war die ersten beiden Jahre sehr begeistert, nun jedoch werden die Reifen sehr schnell sehr hart und an einem zeigt sich ein deutlicher Höhenschlag. Für einen Heizer sind die Reifen jedoch nix, da zwar bei Trockenheit sehr gut haftend, jedoch auch komfortorientiert ausgelegt.