01.09.2002, 18:33
Hi René
bin zwar von der Automaten-Fraktion (so genannte Rentnerschaltung
). Trotzdem würde es mich interessieren, auf WAS dein Getriebeschaden zurück zu führen ist.
Wenn du die Ursache(n) hier nicht posten möchtest, bitte kontaktier' mich per PN oder eMail.
Du könntest allenfall, als Alternative, das Getriebe der ZO6 in's Auge fassen, die Abstufungen sind geringfügig anders. Allerdings glaub' ich, dass das "Problem" mit dem sechsten Gang (quasi Overdrive) sich damit nicht ändert.
Ich darf hier noch anmerken, dass ich mit der etwas "nervösen" Gesamt-Abstimmung und -Charakterisitk des A4- Getriebes sehr zufrieden bin. Vor allem mit der modifizierten elektronischen Steuerung dazu (HPP-III
).
Nun wünsche ich dir, dass dein "Rosso American Icon" bald wieder und total gesund am Friktions-Wettbewerb gegen den Asphalt teilnehmen darf.
Fülle auch ein hochklassiges Getriebe-Öl ein - billigste Prävention gegen manche Überraschungen !!
Und bevor es noch ganz in's Öl fällt : EIN HERZLICHES WILLKOMMEN HIER
IM FORUM DER EUROPÄISCHEN CORVETTE - FREAKS
Joe.
aus Helvetien. Aus welcher Ecke Bodensee stammst du ?
bin zwar von der Automaten-Fraktion (so genannte Rentnerschaltung

Wenn du die Ursache(n) hier nicht posten möchtest, bitte kontaktier' mich per PN oder eMail.
Du könntest allenfall, als Alternative, das Getriebe der ZO6 in's Auge fassen, die Abstufungen sind geringfügig anders. Allerdings glaub' ich, dass das "Problem" mit dem sechsten Gang (quasi Overdrive) sich damit nicht ändert.
Ich darf hier noch anmerken, dass ich mit der etwas "nervösen" Gesamt-Abstimmung und -Charakterisitk des A4- Getriebes sehr zufrieden bin. Vor allem mit der modifizierten elektronischen Steuerung dazu (HPP-III

Nun wünsche ich dir, dass dein "Rosso American Icon" bald wieder und total gesund am Friktions-Wettbewerb gegen den Asphalt teilnehmen darf.

Und bevor es noch ganz in's Öl fällt : EIN HERZLICHES WILLKOMMEN HIER
IM FORUM DER EUROPÄISCHEN CORVETTE - FREAKS

Joe.

![[Bild: dic.gif]](https://www.rebelcorvettes.com/images/dic.gif)
![[Bild: avatar12sec.gif]](https://temp.corvetteforum.net/c5/mb2319//Avatars/avatar12sec.gif)
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW