06.03.2008, 22:55
Ganz unspektakulär hat mich jetzt auch ein Getriebschaden erwischt; kein Geräusch, kein Ölverlust oder sonstiges. Habe eines Tages nur bemerkt, dass im Stadtverkehr die Automatik sehr spät - erst bei ca. 3000 bis 3500 1/min - hochschaltet.
Grund ist, dass der 2. Gang fehlt und die Automatik deshalb direkt vom 1. in den 3. schaltet, aber bei entsprechend höherer Drehzahl. Bestätigung der Werkstatt liegt vor.
Ich melde mich hiermit offiziell beim GTC an und bitte meine bisherigen Leidensgenossen um einige Tipps:
Ist ein instandgesetztes Getriebe ok und zuverlässig (Reparatur in NL) oder sollte man besser ein original GM Tauschgetriebe nehmen?
Was zahlt man in beiden Fällen für eine gute Reparatur?
Meine C5 ist MJ 97 und hat gute 80Tkm auf dem Tacho.
Jürgen
Grund ist, dass der 2. Gang fehlt und die Automatik deshalb direkt vom 1. in den 3. schaltet, aber bei entsprechend höherer Drehzahl. Bestätigung der Werkstatt liegt vor.
Ich melde mich hiermit offiziell beim GTC an und bitte meine bisherigen Leidensgenossen um einige Tipps:
Ist ein instandgesetztes Getriebe ok und zuverlässig (Reparatur in NL) oder sollte man besser ein original GM Tauschgetriebe nehmen?
Was zahlt man in beiden Fällen für eine gute Reparatur?
Meine C5 ist MJ 97 und hat gute 80Tkm auf dem Tacho.
Jürgen
hang loose