07.03.2008, 15:24
Ja sehe ich auch so. Ich habe jetzt bei gut 80TKM schon 2 Wechsel gemacht...vielleicht übetrieben, aber halte ich für sinnvoll.
Wenn die Temperaturen zu hoch sind, sollte man einen Kühler nachrüsten. Aber ich habe bemerkt, dass sich durch das "neue" Dexron VI die Temperatur anscheinend etwas tiefer als vorher gehalten wird.
Welche max. Temperaturen hattest Du denn?
Ist der normalen Kühler Deiner C5 sauber? Da sammeln sich gern mal Dreck und Blätter drin, die dann auch die Getriebeölkühlung behindern haben könnten.
Gruß
Tom
Wenn die Temperaturen zu hoch sind, sollte man einen Kühler nachrüsten. Aber ich habe bemerkt, dass sich durch das "neue" Dexron VI die Temperatur anscheinend etwas tiefer als vorher gehalten wird.
Welche max. Temperaturen hattest Du denn?
Ist der normalen Kühler Deiner C5 sauber? Da sammeln sich gern mal Dreck und Blätter drin, die dann auch die Getriebeölkühlung behindern haben könnten.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz
.