01.06.2010, 15:11
Zitat:Original von knmedien
Hallo,
dass Rasseln ist nun weg
Es lag an den Verbindungsstücken zwischen den beiden Kats. Beide hatten an der Schweißnaht einen feinen Haarriss. Werner hat beide Teile neu angeheftet und nun ist Ruhe unterm Auto.
Welche Verbindungsstücke? Die H-Pipe?
Bei mir ist ebenjeniges Rasseln auch vorhanden. Da ich von oben nix gefunden habe fuhr ich mal zu "Huber" der hat erst gedacht das Geräusch kommt vom Flachriemenspanner. Der wars aber nicht (Riemen testweise demontiert). Nächste woche will er den Wagen für n Tag haben um den unteren Spanner zu prüfen.
Mir hat das aber keine Ruhe gelassen, darum hab ich den Wagen letzte Woche mal einseitig auf Böcke gestellt und bin drunter gekrochen (sehr eng). Ein Klappern hab ich gefunden, das waren die Metallenen Abdeckkappen auf den Lamdasonden welche ich mit einer Rohrzange etwas oval gepresst habe. Jetzt scheppert es deutlich leiser aber offenbar sind zwei Dinge für das Scheppern ursächlich, das Andere hab ich noch nicht gefunden. Aber es scheppert leise wenn ich gegen den Auspuffstrang stosse nur das lokalisieren fällt mir unterm Auto sehr schwer.
Wenns die Kats wären, würde die ECU es merken wenn ich diese ausräume?