Audi Tagesfahrlicht in C5?
Zitat:Original von Porter
Vorhin kam mir in einem schattigen Waldstück ein Audi mit TFL entgegen.
Viel zu hell und viel zu viel. Von der optischen Erscheinung à la "Zubehör-Tanning" mal abgesehen haarsträubend

Und von hinten im Dunkeln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
So ein Unsinn ist einmalig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Absolutes No Go ! Hallo-gruen , ...................

verstehe ich jetzt nicht ganz, haben die audis auch spezielle TFLs hinten?? Frage

oder was soll man da sehen im dunkeln? dann sind doch eh die abblendlichter an. Grübeln

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
Laut Gestzgeber sollen bei Tage nur vorne die TFL leuchten, die Heckleuchten bleiben dagegen aus!
Wenn man als TFL Ersatz vorne mit Nebellampen fährt brennen dagegen auch hinten die Lichter.
Frank
  Zitieren
Na und?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Das bezog sich auf die Frage von Tunc ob Audi spezielle TFL für hinten hat. Nein, da nicht nötig da hinten kein Licht!

Die Aussage hat wel- oder finanzpolitisch allerdings keine besondere Bedeutng sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Hallo zusammen

Beantwortung aller Fragen.

1.Es sind die original TFL vom Audi S6

2.Diese gibt es nur in dieser Größe

3.Sie sind sogar noch etwas zu groß für den jetzigen Montageort, und müssen etwa 7cm eingekürzt werden.

4.Natürlich muss das dadurch entstanden "Loch" fachmannisch wieder verschlossen werden

5.Das sie so hell rüberkommen liegt wahrscheinlich am Winkel in dem ich das Foto aufgeneommen habe. In Echt sieht es wirklich unschlagbar aus und blenden tun sie auch nicht.

6.Aber hell sind sie schon. Das sollen sie ja auch, weil darum sind sie auf dieser Welt.

7.Der Preis liegt bei VW/AUDI bei ca. 260€ und bei ebay bei ca. 190€.

8.Die Montagezeit beträgt etwa 5 - 7 Stunden, da man doch einiges abbauen muss und den Bumper entsprechend ausschneiden muss.

Ich habe mich für diese Variante entschieden, weil bei meiner Dicken die Blinker als TFL fungieren und ich die Erfahrung gemacht habe, das schon einige Entgegenkommer der Meinung waren, das meine Blinker defekt sind.
Da der Montageort außer für die NBL und AÖ bzw Standlicht zu nichts anderen da ist, denke ich ist das der beste Platz.

Da ich mich hier nicht mit fremden Federn schmücken will, sei geschrieben, das die Idee die TFL hier einzubauen von Carsten Ullrich "Vette Produkts" Dafür bei einem Kunden umgesetzt wurde und ich das NATÜRLICH SOFORT abgekupfert habe.

Und ich bereue nichts.

Und das schönste. Sind sie an....SIEHT MAN SIE ------Sind sie aus....SIEHT MAN SIE NICHT !!!! OK!

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
Zitat:Original von DD7
Hallo zusammen

Beantwortung aller Fragen.
...
3.Sie sind sogar noch etwas zu groß für den jetzigen Montageort, und müssen etwa 7cm eingekürzt werden.

4.Natürlich muss das dadurch entstanden "Loch" fachmannisch wieder verschlossen werden
...
8.Die Montagezeit beträgt etwa 5 - 7 Stunden, da man doch einiges abbauen muss und den Bumper entsprechend ausschneiden muss.

Ich habe mich für diese Variante entschieden, weil bei meiner Dicken die Blinker als TFL fungieren und ich die Erfahrung gemacht habe, das schon einige Entgegenkommer der Meinung waren, das meine Blinker defekt sind.
Da der Montageort außer für die NBL und AÖ bzw Standlicht zu nichts anderen da ist, denke ich ist das der beste Platz.

Da ich mich hier nicht mit fremden Federn schmücken will, sei geschrieben, das die Idee die TFL hier einzubauen von Carsten Ullrich "Vette Produkts" Dafür bei einem Kunden umgesetzt wurde und ich das NATÜRLICH SOFORT abgekupfert habe.

Und ich bereue nichts.

Und das schönste. Sind sie an....SIEHT MAN SIE ------Sind sie aus....SIEHT MAN SIE NICHT !!!! OK!

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen


Hallo Peter,
danke für deine ausführungen. Hallo

zu 3.: die TFL müssen eingekürzt werden? wie das? kannst du das genauer erklären?

zu 4.: WIE hast du das entstandene loch wieder verschlossen? (ich nehme an TFL?)

zu 8.: wo muss man den bumper ausschneiden?? an den seiten? und kann man das rückgängig machen?

du schreibst, dass nun auch deine blinker als TFL fungieren.
wo sind jetzt deine eigentlichen blinker montiert...?

danke im voraus. Blume

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
Optisch wunderbare Lösung, schaut in Natura sicher fein aus, wenn diese C5 entgegenkommt.
Zu Bedenken ist aber, falls mal etwas an der Leistung geschraubt wird und ein ColdAirSystem aka Vararam installiert wird, dann muß es dort wieder raus.
  Zitieren
Hallo Tunc

zu3. Am besten bei ebay mal die TFL aufrufen, dann wirst Du sehen, das die äußere Seite etwas gebogen ist.Liegt wohl an der Karosserieform des Audi.
Genau dieses Stück ist zu lang und muß abgeschnitten werden.

zu4. Einfach ein Stück Kunstoff mit entsprechendem Werkzeug oder Kleber mit dem TFL verkleben oder verschmelzen.

zu8. Ja an den inneren Seiten. Sieht man aber, wenn man die TFL montiert. Als eine Halterung kann der Gewindebolzen der NBL genutzt werden, als zweite muss ein zusätzlicher Winkel montiert werden. Ergibt sich aber automatisch bei der Montage.

Meine Blinker haben und werden immer als TFL fungieren, sofern ich kein zusätzliches Licht einschalte (US-Model). Sie leuchten eben in der Helligkeit wie der Blinker, und beim Blinken wird einfach nur der Strom im Blinkertakt unterbrochen.
Deshalb der Irrglaube einiger Verkehrsteilnehmer, das mein Blinker defekt ist. Da ich jetzt immer das TFL einschalte, werden die Blinker dunkel gesteuert und werden erst wieder hell wenn sie vom Blinkrelais angesteuert werden.

Werde nochmal ein Foto einstellen, die die tatsächliche Optik der eingeschalteten TFL besser rüberbringen.

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
ph
  Zitieren
Hallo Mankra

Da hast Du sicher Recht. Aber eine Leistungssteigerung habe ich auch nicht vor.

Da ich meine Dicke als 1:1 Modell betrachte, ich bin nämlich unter anderem auch RC-Modellbauer 1:10 , 1:8 , 1:5 und jetzt eben 1:1, und es meistens mit den über original getunten Motoren immer Ärger gab, bin ich sowieso kein Freund vom übertriebenen Motortuning.

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
Wenn ich mir das jetzt so anschaue dann fällt mir sofort der Night Rider ein.
Nur so ein Gedanke Idee
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tagesfahrlicht - Rückleuchten corvettesepp 11 4.407 15.04.2014, 13:20
Letzter Beitrag: ermi
  Tagesfahrlicht C5 alm-öhi 20 7.418 23.12.2013, 21:54
Letzter Beitrag: andreas.rf
Tongue Vom Audi verblasen.... ZEH5didditz 371 98.578 11.05.2010, 12:24
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de