Oh man....Eure Probleme hätte ich auch gerne...
(nicht böse gemeint!!!)
Mit solch kleinen Kennzeichen ist das doch alles easy.
Das sieht immer einigermaßen gut aus.
Bei uns, im Kreis LB, bekommt man generell keine Mopedschilder genehmigt. Und Kennzeichen ala "LB C 5" nur mit guten Kontakten zur Zulassungsstelle.
Zu mir hieß es bisher immer, Zitat:
"Kurzkennzeichen dürfen wir nicht mehr rausgefunden!"
Und:
"Mopedschilder auf Autos müssen vom TÜV eingetragen werden!"
Beim TÜV heißt es dann:
"Eintragen? Dürfen wir schon lange nicht mehr. Das liegt im ermessen der Zulassungsstelle!"
Als nächstes kommt bestimmt:
"Da brauchen Sie das blaue Antragsformular A85!"
Zitat:Original von LB-V 857
Oh man....Eure Probleme hätte ich auch gerne...
(nicht böse gemeint!!!)
Mit solch kleinen Kennzeichen ist das doch alles easy.
Das sieht immer einigermaßen gut aus.
Bei uns, im Kreis LB, bekommt man generell keine Mopedschilder genehmigt. Und Kennzeichen ala "LB C 5" nur mit guten Kontakten zur Zulassungsstelle.
Zu mir hieß es bisher immer, Zitat:
"Kurzkennzeichen dürfen wir nicht mehr rausgefunden!"
Und:
"Mopedschilder auf Autos müssen vom TÜV eingetragen werden!"
Beim TÜV heißt es dann:
"Eintragen? Dürfen wir schon lange nicht mehr. Das liegt im ermessen der Zulassungsstelle!"
Als nächstes kommt bestimmt:
"Da brauchen Sie das blaue Antragsformular A85!"
Seit VAI in den Kreis gekommen ist bekommst du ohne Probleme 2 Buchstaben und 1 Ziffer. Fahre selber LB MI 1 auf meinem X1. Kannst ganz normal online reservieren. Musst aber öfters schauen, die meisten guten werden gleich wieder reserviert und sind dann erstmal wieder 3 Monate raus aus dem Konfiguratur.
Kleineres Kennzeichen und Engschrift waren auch kein Problem.
Leider bin ich nun nach Mühlacker gezogen und dadurch im PF Kreis. Mein kurzes LB Kennzeichen hab ich aber mitgenommen. Die Corvette bekommt nun aber PF und da bin ich mal gespannt was das wird weil da passen sich die kurzen nicht reservieren.
Habe nun ein 32x11cm Kennzeichen bekommen mit 1 Buchstabe + 1 Zahl (Auto bei der Zulassung vorgeführt, dort wurde dass dann ausgemessen und vorne passt gar nichts anderes rein :) ).
Passt hinten und vorne super, für vorne muss ich mir jetzt noch den entsprechenden Halter holen oder basteln.