Vollbremsung !!! Was kann passiert sein !?
#21
Rainbow 
Hallo Jochen,

dankeschön für die Tips. Ich werde mich gleich am Wochenende darum kümmern! Der Wagen steht nämlich in der Abstellgarage. Und diese werde ich erst Freitag betreten. Dann werde ich sofort nachgucken. Ich habe am Sonntag Abend noch einmal drübergeschaut, konnte hier allerdings nichts feststellen. Ich werde von den Scheiben Fotos machen und diese dann hier reinstellen. Wäre das machbar, das Du dann mal da drüber schaust ?

Wie damals die Scheiben bei mir angebracht worden sind, kann ich Dir nicht sagen. Ich hoffe der Händler hat dies richtig getan. Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit den Scheiben und den Hawk Bremsbelegen. Da hat noch nie etwas gequietscht. Blau verfärbt war hier jedoch Sonntag Abend nichts.
  Zitieren
#22
die erste massnahme beim kauf einer corvette,punkt 1:andere bremsanlage vorn einbauen.
so müsste es eigentlich in der betriebsanleitung von GM lauten Heulen

warum die das nicht hinbekommen Kopfschütteln iss mir schleierhaft.

also immer 2000 euro auf den kaufpreis der vette draufrechnen haarsträubend
PS:natülich die BREMBO,iss klar gell
Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#23
Hi Wessi,

klar kannst Du Fotos hier reinstellen. Werden sicher noch einige andere etwas dazu sagen koennen.
Wichtig bei der Arbeit an der Bremsanlage ist auch sehr sehr sauber zu arbeiten. Speziell die Fuehrungsschiene sollte man sehr gut saeubern und vor der Montage mit Hochtemperaturfester Bremsenpaste einschmieren. Bei der Montage neuer Belaege auf alte Scheiben sollten die Scheiben vorher mit 100er Sandpapier abgeschliffen werden um evtl noch vorhandenen "alten" Belag zu entfernen. Auf die Rueckseite der Belaege klebt man dann Anti quietsch pads (kommen oftmals mit den Belaegen und sind selbstklebend).

Das Quietschen ist im prinzip nichts anderes als Vibration die von der Scheibe ueber die Belaege in den Sattel getragen wird. Alle von mir beschriebenen Masnahmen sind dazu gedacht die Vibrationsuebertragung zu unterbrechen.


Jochen
  Zitieren
#24
Information 
Hallo Jochen,
Hallo an alle anderen Raser und gemütlichen Fahrer,

endlich habe ich es geschafft über Weihnachten den Wagen in eine Werkstatt zu bringen. Es ist ganz klar was bei der Vollbremsung passier ist. Die Bremsbelege hinten waren komplett weg ! haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Evtl. waren Sie schon sehr mager, aber das hätte ich gesehen ! Ich behaupte das nach dieser Bremsung wirklich diese HAWK PERFORMANCE STREET RACING pads einfach nur abgeraucht sind ?!?! Vorne und hinten waren Sie gleichermaßen abgefahren. Hinten links am Reifen war "kein" Belag mehr. Daher das schleifen. Die Bremsscheiben habe ich somit alle auswechseln lassen. Die 2x Eradispeeds vorne sind noch ok und wurde nicht "angegriffen". Hinten links die Scheibe hat allerdings eindeutig etwas abbekommen. Und bevor man diese Eradispeed Scheiben zum Spezialisten bringt (zum nachbearbeiten oder geradeziehen??) kaufe ich mir lieber für hinten 2x neue. Oder was meinst Du Jochen ? Jetzt habe ich die standard Z06 Belege und Scheiben drauf. Bin auch sehr zufrieden damit, allerdings sahen die Eradispeeds natürlich weitaus "mächtiger" aus :-) gerade die +1 Scheiben hinten. Ich denke im Sommer werde ich mir diese wieder in Verbindung mit den Hawk Performance Street Pads bzw. Bremsbelegen aufziehen lassen. Alleine schon wegen der bombastischen Optik.

Hast Du deutlich einen Unterschied gemerkt Jochen was die Z06 Scheiben im Vergleich mit den Eradispeeds performance mäßig unterscheiden ? Eins steht jedenfalls fest...die Eradispeed Scheiben sind um einiges schwerer :-)))

Zu dumm das ich alle 4 Scheiben wegen einer einzigen wechseln lassen musste......weil vorne 2x eradispeeds und hinten die normalen.....ne ne ne....das sieht bestimmt nicht gut aus.

Mfg

Wessi

p.s. Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr !!!
  Zitieren
#25
Deckt sich mit meinen eigenen Beobachtungen, auch wenn ich selten über 180 fahre. Das Problem liegt ganz einfach im Charakter jedes einzelnen! Denn leider sind offenbar in diesem Land weithin Eigennutz und Dummheit an die Stelle von Vernunft und Umsicht getreten. Im Strassenverkehr manifestiert sich das wie unter einem Vergrösserungsglas! Ein weiteres schönes Beispiel sind diese Nebellicht-Idioten - die werden jetzt von mir, sofern ich damit keinen anderen blende, bixenonal vollgeleuchtet, damit es vielleicht auch in so ein Deppengehirn eindringt, dass da irgendwas nicht stimmt...Im übrigen bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass ca. ein Drittel der Bevölkerung dieses Landes von Rechts wegen sofort entmündigt gehört (gilt natürlich nicht für Corvettforums-User). Dummheit ist ein Verbrechen!
  Zitieren
#26
hallo wessi
ich denke mir bei deiner vollbremsung hat es dir den bremsbelag vom
belagsträger gerissen.ich habe auch die hawk pads drauf,die sind aufgeleimt.
ev hast du einen schlechten satz bremsbeläge erwischt(schlecht verleimt)
oder es ist bei der vollbremsung soviel wärme freigesetz worden,dass der leim
gelöst hat.sollte es aber nicht geben.
bei den hawk belägen hast du aber garantie drauf,frag mal bei deinem händler nach
wo die beläge montiert hast.
gruss remo
  Zitieren
#27
Upps... dann oute ich mich hier mal.

Auch ich gehöre zu den schlimmen Verkehrsteilnehmern, die tagsüber wiederholt mit Nebellampen fahren. Dieses hat mehrere (vielleicht vorgeschobene) Gründe Kopfschütteln :

1. sieht bei der C5 irgendwie böse aus Feixen
2. Ich werde auf der Autobahn gerne im Rückspiegel gesehen. Ich nerve lieber den einen oder anderen Verkehrsteilnehmer, werde aber mit höherer Wahrscheinlichkeit im Rückspiegel gesehen. Das erspart ggf. Vollbremsaktionen, durch Übersehen werden.
3. Die Alternative tagsüber auf der Autobahn "Lampen raus" finde ich nicht so prickelnd.

Auch mit dem Wissen, dass die Nebellampen nicht die beste Lösung darstellt, fühle ich mich so sicherer. Immerhin freuen sich einige Teilnehmer mich gesehen zu haben und bedanken sich durch eigene Lichtspielerein besoffen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#28
@328cia:
Das sind aber harte Worte, die man sicherlich auch etwas seichter hätte ausdrücken können. Feixen

Auch ich fahre oft mit Nebellampen, allerdings hat die C4 den Vorteil, dass die Nebelleuchten wohl im früheren Leben Standlichter waren. Feixen

Allerdings muss ich auch zustimmen, dass bei mancher Stadionbeleuchtung an einigen Fahrzeugen das Abschalten der Nebellampen sinnvoller und besser wäre.
Wobei ich mich fragen muss, wie so einige Stern und Propeller die Xenon-Blender (Abblendlicht) Strassen-Zulassung bekommen haben.
Das nervt mehr, als ein Nebellicht der Corvette. Engel
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#29
Shocked 
Wenn ich ehrlich bin habe ich die Nebellichter grundsätzlich an. Und zwar zur eigenen Sicherheit..... Jumping
  Zitieren
#30
@hubsi

Es geht mir ja wirklich nicht um die Corvettefahrer und ihre Nebelleuchten, bitte nicht so auffassen!
Und wenn ich mein Gefährt nicht gebraucht gekauft hätte, hätte ich auch kein Xenonlicht genommen.
Ich sehe aber wirklich keinen Grund, warum viele Leute bei Sichtweiten von 300 Metern die N. einschalten müssen (ausser vielleicht, wie der Kollege oben schreibt, aus Sicherheitsgründen bei einem Highspeedausritt auf der Autobahn)! Das ist doch (wortwörtlich: in meinen Augen) gerade der Beweis für meine These, dass bei vielen Leuten Rücksichtslosigkeit das Szepter schwingt.
Nichts für ungut!:-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.358 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Was ist da mit meinem Glastargadach passiert? Waldorfhysteria 9 3.765 25.05.2015, 10:23
Letzter Beitrag: Tom V
  Reifendruckkontrolle deaktivieren wer kann das? AMG'ler 17 6.519 03.07.2014, 18:02
Letzter Beitrag: chevyman
  Suche Abgasgutachten für C5 Z06 aus 2001! Wer kann helfen?!? Enricoautomobil 2 2.645 29.05.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  Wer Kann helfen?!? Suche ABE für C5 Endschalldämpfer! Hersteller egal! Enricoautomobil 0 1.663 28.05.2013, 20:23
Letzter Beitrag: Enricoautomobil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de