Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001 gelb
Kennzeichen:
C3
Baureihe (2):
1982 grau
Baureihe (3) :
C2
Baujahr,Farbe (3) :
1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
VOr der Leistungssteigerung hatte ich keine Probleme auch längere Zeit höhere Geschwindigkeiten zu fahren, allerdings waren diese meistens in den Nächten oder frühen Morgenstunden.
Teigig ist das Schalten nicht nur ich bekomme die Gänge nicht raus, wenn er drausen ist muss man eine wenig pumpen um den Gang wieder reinzubekommen.
Diese tritt auf wenn ich schnell beschleunige oder ca. 10 Min über die 290 komme.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Corvette-Generationen:
Wenn das ganze nur bei sehr hoher Getriebeöltemp. auftritt würde ja ein Ölkühler abhilfe schaffen. Ralf, hast Du einen und wo liegen die Temperaturen?
Evtl. wäre das ja eine Lösung des Problems (für mich). Hatte vor einiger Zeit schonmal mit dem Gedanken gespielt einen zu verbauen. Evtl. wärs das ja.....
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001 gelb
Kennzeichen:
C3
Baureihe (2):
1982 grau
Baureihe (3) :
C2
Baujahr,Farbe (3) :
1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Mein Getriebe überhitzt nicht, habe jetzt keine Werte vorliegen werde es das nächste mal mir anzeigen lassen.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo,
die Warnanzeige kommt bei 132 Grad Öltemperatur und geht bei ca. 124 Grad wieder aus.
Habe beim letzten mal mit RESET auf die Temperaturanzeige geschaltet und geschaut, wann diese Warnmeldung wieder verschwindet.
Ich habe eben in ebay einen Ölkühlersatz per Sofortkauf ersteigert und baue das Teil dann ein.
Mal schauen, wie das so hinhaut.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Corvette-Generationen:
So, hab jetzt den lange geplanten Temperatursensor ins Getriebe gesetzt und kann nun die Getriebeöltemp. überwachen. Bin überrascht wie hoch die Temperaturen bei sehr sanfter Fahrweise sind. Bei 8 Grad C heute Morgen und ca. 45km Fahrtstrecke wurden 80-85 Grad C angezeigt. Wobei Vmax bei 100 Km/h lag. Ich denke der Hauptdgrund liegt an der H-Pipe die direkt am Getriebe entlang läuft und das Öl sicher schön aufheizt...
Die Tage werde ich dann mal schauen wo die Temp. bei 250++ km/h liegt.
So oder so werde ich einen Getriebeölkühlersatz einbauen. MOCAL Pumpe und SETRAB Kühlkörper hab ich schon da. Werden eingebaut und anschliessend möchte ich die Leitungen anfertigen lassen. Bevorzugt mit verpressten Endarmaturen. Wer kann eine Firma empfehlen die Schläuche auf Bestellung mit verschiedenen Fittings anfertigen (verpressen) kann).
Benötigt werden 1/2 NPT, M14 1,5 und M22 1,5 Anschlüsse. Am besten Edelstahlummantelte Schläuche...
Grüße,
Jochen
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Jochen
Die Tage werde ich dann mal schauen wo die Temp. bei 250++ km/h liegt.
Grüße,
Jochen
So bei 122-130 Grad schätze ich mal! Denn bei 132 Grad kommt die Warnanzeige!
Gruß
Friedel
P.S. Ich habe nun den originalen Ölkühlersatz von GM hier liegen, der auf den Einbau wartet.
Dann kann ich auch wieder mit dem originalen (überholten) , kürzerem Getriebe fahren.
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.