Corvette C5 vs. RS6 Plus
#31
Zitat:Original von Mankra
Und daß der Threadstarter vom Gas ging, ist auch OK, lieber einmal zu oft vom Gas, als einmal zuwenig.

Genau! Richter
  Zitieren
#32
Die allererste, sinnvolle Investition in das Fahrwerk sollte auf jeden Fall der Entfall der EMT´s sein!

Durch die steife Flanke fördern die das Versetzen ungemein! Die von Manfred empfohlenen Hankook S1 sind schon mal ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung.

Davon abgesehen, dass deine Entscheidung richtig war, vom Gas zu gehen, denn - wie auch hier schon angemerkt - gerade bei diesen Temperaturen sind die nochmals ein Stück schlechter..

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Edit: und richtig - "lieber eine Sekunde lang feige als ein ganzes Leben lang tot"... Feixen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#33
Hi Daniel Hallo-gruen

wenn die C5 Dein Traumauto ist (meins übrigens auch Zwinkern) wäre es mir scheißegal ob mich ein anderes Auto vergeigt, egal was für eins Kopfschütteln
Es wir immer stärkere und schnellere Autos geben, aber Du fährst die C5 eben aus dem o.g. Grund Dafür

Ich fahre auch nicht immer mit dem rechten Fuß am Boden wenn ich auf der Bahn unterwegs bin.



Ein schönes Erlebnis hatte ich im letzten Sommer auf der A2, als ich gemütlich mit ca. 180 km/h auf der linken Spur unterwegs war. Die Autobahn war relativ leer, so alle paar hundert Meter mal ein Auto, als ich auf einmal von hinten (o.k., ich hatte etwas gepennt.....) übelst angeblendet wurde.....allerdings noch etliche hundert Meter hinter mir.
Gefühlte 2000W Scheinwerfer an allen möglichen Stellen des Fahrzeugs verbaut, inkl. Tagfahrlicht mit LED und Nebelscheinwerfern, Blinker links etc.

Trotz der Bestrahlung von hinten konnte ich erkennen das es irgendwas unförmig Knubbeliges war, lackiert in playmobilblau...........

Na gut, bin ich rechts rüber gegangen und hab mich gefreut daß der Knubbel (war übrigens ein vollverspoilerter VW Fox sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenmit bodykit und Schwellern.......etc.) nach langem Warten Schnarchen endlich vorbei war (ich schwöre daß ich nicht weiter beschleunigt habe..............na gut, vielleicht ein büschen...... dumdidum)

Im Auto ein Hiphop- Kappenträger mit Drogeriemarktfarbe- getönter Blondine und hinten auch 2 Hiphopkappenträger.................Mann, was haben die sich gefreut, daß die mit ihrem heißgemachten Fox ne corvette versemmelt haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und ich hab mich mit Ihnen gefreut.................... dumdidumgut, leider musste ich ihnen das Erfolgserlebnis nach 1 km wieder nehmen und die 4 wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen........ huahua huahua huahua huahuaaber die 4 waren für 1 Minute glücklich........verstehst Du was ich Dir sagen will?
Selbst, wenn ich da nicht vorbeigekommen wäre, wäre ich mit meiner corvette glücklich.......... Yeeah!

So, das war jetzt das Wort zum Sonntag Engel

Also Daniel, wenn Die corvette Dein Traum ist, dann behalte sie und sei glücklich, daß Du eine hast. wenn nicht, kauf Dir diesen RS irgendwas und lass was damit machen, damit Du schneller bist als Dein Kumpel.......

vette Grüße von Deinem Glaubensbruder André Prost!
  Zitieren
#34
Also ich kann Daniel (Kbon) sehr gut verstehen. Zwinkern
Klar fahren wir Corvette, weil uns das Aussehen in erster Linie gut gefällt.

Aaaber: ich hätte niemals eine C5 gekauft, wenn die Karre nur 200 PS hätte.
Vielleicht stehe ich damit alleine mit meiner Meinung da...
Es ist nun mal nicht so berauschend, wenn man mit einem "Sportwagen" von einem Kombi geärgert wird. dumdidum


Ich hatte mal berichtet, dass ich einen Porsche 911 (996) versägt habe.
Dieses banale Ereignis war für mich ein Erfolgserlebnis! Ich hatte damals meine Vette noch nicht lange und war positiv überrascht.
Zumal der Porsche-Fahrer ziemlich genervt war und seine Beifahrerin neidisch rübergeblickt hat! Großes Grinsen


Danach hatte ich nochmal zwei Erlebnisse von denen ich noch nicht berichtet habe:
Einmal hat mich ein Audi RS4 (B5) gnadenlos stehen lassen. haarsträubend
Ob dieser getunt war weiss ich nicht aber ich nehme es mal stark an.

Das andere Mal war es ein BMW M3 (E46).
Wir waren nachts auf der Autobahn und haben mehrmals kleine Beschleunigungsrennen durchgeführt.
Natürlich nicht aus dem Stand, sondern jeweils bei 100 oder 120 km/h voll aufs Gas.
Obwohl ich anfangs der Meinung war, dass ich schneller bin, konnte der M3 stets mithalten. Augenrollen
Ich denke mal, dass der M3-Fahrer seinen Kollegen stolz die Story berichtet hat.


Nun ja, auch nach diesen Erlebnissen kam mir der Gedanke und der Drang nach mehr Leistung!
Ich habe mich auch bei Heinz "Coolchevy" informiert wegen einem Kompressor.
Aber der Aufwand und der Preis lohnt sich leider nicht (zumindest in der Schweiz). Kopfschütteln

Trotzdem fahre ich lieber mit einer Corvette...!! animierte C4 OK! King
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#35
ZITAT:

Ich wurde gnadenlos von einem Kombi versägt!!!!!!!

Da hast du sozusagen die Hosen runter gelassen. Man kann das an deinem Avatar-Bild gut erkennen...... Zwinkern
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Kbon
Sry für den Thread aber ich brauche den Beistand meiner "Glaubensbrüder" um das Erlebnis zu verarbeiten!!!! Zwinkern Prost! Prost! Prost!
lg
daniel



Hallo Daniel,

meinen Beistand hast du.

Glaub mir, es geht, mit einer C5 diesem Audi das "Leben" schwer zu machen. Frankenstein Teufel

Und notfalls nehmen wir eben eine Z06 dann ist es eh vorbei. Dafür

Ich bin fast sicher, dass der Audi nicht so viel Freude und Spaß bereitet wie deine C5 (bitte jetzt nicht steinigen). Zum K....n dumdidum

Weiterhin viel Spaß und Freude mit deiner C5. Herz
Schnellere gibt es immer wieder - aber auch sehr sehr viele, die langsamer sind. huahua

Schöner Gruß

Arnold
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Tunc
Trotzdem fahre ich lieber mit einer Corvette...!! animierte C4 OK! King


Sehe ich genau so! Dafür
Gruß Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren
#38
Zitat:Original von MKWeyhe2
Für manche scheint die Corvette eine heilige Kuh zu sein.
Markus


Für dich etwa nicht?

Gruß
Arnold
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Super Corvettefan
Zitat:Original von Tunc
Trotzdem fahre ich lieber mit einer Corvette...!! animierte C4 OK! King


Sehe ich genau so! Dafür
Gruß Hallo-gruen
Arnold




Genau das meine ich OK!




Prost!vetten Gruß, André Prost!
  Zitieren
#40
Moinsen, Hallo-gruen


für eine Family ist son Audi Kombi RS6 zusätzlich zur Corvette bestimmt ne geile Ergänzung! Yeeah!


Vette Grüsse
von Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vibrationen bei 1500 bis 2000 plus klackern renkoelk 2 2.852 09.05.2015, 20:23
Letzter Beitrag: renkoelk
  welches kabel ist plus und minus pol??? bigbaer 4 2.796 09.09.2006, 02:32
Letzter Beitrag: bigbaer
  Bremsbeläge Front: Unterschied Hawk HPS / HP Plus? J.M.G. 8 4.600 18.07.2005, 20:58
Letzter Beitrag: c5werner
  Shift Plus für Automatik Vette EiweißBoy 15 3.004 27.03.2004, 22:43
Letzter Beitrag: EiweißBoy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de