C5 vollgasfest ja oder nein ??
#31
Auf alle Fälle interesieren mich auch die Kosten (für Automatik).

Was ich dennoch nicht verstehe, hier fahren doch mehrere Leute schon Jahrelang Vette (z.B. JR), da hats doch auch nie Probleme gegeben??
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#32
Wie heiß Getriebe und Differnzial werden, hängt natürlich auch davon ab, wie tief der Wagen liegt. Je tiefer, desto weniger Kühlung.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#33
Hi all!

Ich muß auch mal meinen unbedeutenden Senf dazu geben!

Vom Geiger-Treffen bin ich über einen Tirol-Abstecher nach Hause gebrettert,(Ktn Rosenheim bis Salzburg etwa 23 Minuten und selten unter 230)mit BJ 2000,Cabrio und Automatik und alles original!Ist einwandfrei gelaufen,allerdings gabs feuchte Hände in Salzburg!Fazit:Absolut vollgasfest!Beste Grüße,

Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#34
Hallo,
habe auch letztes Jahr Probleme mit meiner Getriebeültemperatur bekommen MN6. War den ganzen Tag auf dem Boxberg beim Training. Auf der Rückfahrt kam die Warnmeldung Getriebeöl 132° langsam fahren. Nachdem ich von über 220km/h auf ca. 130Km/h meine Geschwindigkeit gedrosselt hatte ging die Temperatur wieder auf ein normales Maß zurück. Bei anderen recht zügigen Fahrten gab es keine Meldung und auch die Temperatur ging nicht über 115°.
Nachdem ich hier im Forum nach einem GÖK nachgefragt hatte kamen recht unterschiedliche Meinungen heraus. Ich bin der Meinung das nur ein GÖK und ein DÖK zusammen mit zwei Pumpen das Problem zuverlässig lösen. Leider gibt es keine große Auswahl an Händlern die sowas anbieten, was auch gescheidt ist. Habe mit Till mal kurzen Kontakt gehabt. Das was mir am besten gefällt und natürlich sehr teuer ist Heulen ist das System was Huber-Gargage aus der Schweiz anbietet.

Gruß Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#35
@ICE-T: 6-Gang- Schaltgetriebe!
@ hotparts: welches Motorenöl würdest du empfehlen? Vielleicht ists ja das, welches die Probleme macht??
Würde mich auch interessieren, was ein MÖK so kostet. Ein angepasster Thermostat, wäre der nicht günstiger? Idee

Habe am Donnerstag n Termin bei Heinz Roth für Chiptuning und Luftfilter..., werde dort mal das Problem ansprechen... Augenrollen

Gruss
Schumi
  Zitieren
#36
Schumi,

ich fahre das 160er Thermostat zusammen mit dem Hypertech Tuning und früher einsetztenden Fans. Dies hält im täglichen Betrieb die Motoröltemperatur auf konstant 88 bis 93 Grad Celsius (je nach Aussentemp.). Bei hohen Drehzahlen oder langen und weit jenseits der 200 km/h Marke gefahrenen Autobahnkilometern, steigt die Temperatur jedoch trotzdem bedenklich an.
Dies kriegt wohl nur ein Motorölkühler inden griff !

Grüße

Jochen
  Zitieren
#37
Danke Jochen für die Info!
Also bei uns in der Schweiz, wo wir auf allen Autobahnen ein Tempolimit von 12o km/h haben, wirds seeehr schwierig, über längere Zeit konstant Vollgas geben zu können.

Deshalb denke ich, dass wenn ich beim Tuning am Donnerstag zusätzlich das mit dem Thermostat und den früher einsetzenden Fan's machen lasse, ich das Problem gelöst haben werde! Yeeah!

Gruss
Schumi
  Zitieren
#38
Da ich nicht auf die Rennstrecke gehe mit meinem Wagen, würde ich bei 120 km/h (oder etwas drüber), auch nicht an einen Motorölkühler denken. Mit dem Thermostat und den geänderten Fan Zeiten, wirst Du wohl absolut keine Probleme haben.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#39
Zitat:Original von superphoenix
@ hotparts: welches Motorenöl würdest du empfehlen? Vielleicht ists ja das, welches die Probleme macht??


@Schumi

Motoröl:
Ich würde wie empfohlen 5 oder 10W30 nehmen (erster Buchstabe ist Winterviskosität d.H. 0W wäre bei niedrigen Temperaturen am meisten flüssig)

Wie mir Jörg acp euskirchen neulich erzählt hat, sollte das Öl eine E Klassifizierung haben z.B E96 oder E98.
Freigaben für GM stehen in Europa wegen des geringen Vorkommens (zum Glück!!!) dieser Spezies
natürlich nicht drauf.

Mein Ersatzteilhändler hat gestern gerade bei Castrol direkt angefragt und die haben gesagt das Öl hätte
eine Freigabe von GM!!
Notfalls kann man sich das ja schriftlich geben lassen.

Ich habe mich immer an die Angaben gehalten und kein Billigöl genommen, da sparen am falschen Platz.
Sonnst könnt ich mir ja gleich Lachgas umschnallen.



ABER KANN NUN MAL JEMAND SAGEN WAS DER GETRIEBEÖLKÜHLER KOSTET+EINBAU???
Gibt`s eine www dazu??

Ölige Grüße

hotparts

Blume
  Zitieren
#40
Wegen der Kosten schau mal unter https://www.corvettetotal.ch/site/centerframe.asp

geh dann auf Zubehör und wirst die Antwort finden.

gruss

phoenix
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 1.691 16.06.2022, 19:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 7.053 24.08.2019, 16:03
Letzter Beitrag: schupppe
  Poltergeist oder Aliens im Bordcomputer studman 18 40.513 16.05.2019, 19:53
Letzter Beitrag: andree
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 24.385 20.01.2019, 20:52
Letzter Beitrag: mikemn
  Haarrisse im Lack, bekanntes Phänomen oder Hinweis auf Unfall? grumbler 13 6.984 05.09.2018, 21:52
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de