C6 - Folgekosten und worauf beim Kauf achten?
#31
meine gibts für 35 Prost!
  Zitieren
#32
eine 2005 mit Automatik geht gar nicht.
Es treten Überhitzungsprobleme am Getriebe auf, da das Getriebe einfach mit der Leistung überfordert ist. Wenn Automatik, dann nur die Sechsgang.

Habe mir eine 2005 mit Schalter und 51000Km geholt. Es ist eine EU-Version und bin voll zufrieden damit.
Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 13L und ich bin auch ab und zu Nervös mit dem Gaspedal (grins..).
Eine US-Version war für mich nie eine Option. Das merkst du auch beim eventuellen Wiederverkauf (Preisniveau) Zudem sind die meisten US-Modele ohne Navi und mit Meilentacho unterwegs.
Aber gut, wenn US-Version, dann unbedingt auf das Z51 Paket achten, das beinhaltet neben dem besseren Fahrwerk auch die größere und somit Leistungsstärkere Bremsanlage.

Auf jedenfall -und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche- wird dir die C6 eine Menge Spaß machen und einigen Porschfahrern die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Zwinkern
  Zitieren
#33
Meine
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

über den Preis läßt sich reden.
  Zitieren
#34
hi, das kann doch sein, dass bei der schwarzen vor 13.501 km die tachoeinheit von us model (tacho bis 200km/h) auf eu model (tacho bis 300km/h) getauscht worden ist. kann man ja aber alles beim händler nachfragen. ich würde mir an deiner stelle einen schalter, eu-model, km bis 80tkm, komplette historie zulegen. etwas mehr km bei v8 mit 6ltr. kein problem. ich persönlich würde keine der beiden kaufen.

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#35
Alles sehr schöne Autos, ich merke langsam, dass mein Hauptproblem wohl wird, dass ich eines brauche, bei dem die MwSt ausgewiesen werden kann. Das trifft auf fast alle angebotenen Autos auch bei Mobile oder AS24 leider nicht zu.

Banned
  Zitieren
#36
Die Diskustionen ob US oder EU Modell, ob Schalter oder Automatik 4. oder 6. Gang wollen wir hier nicht schon wieder lostretten dumdidum.

Das musst du ganz allein selber entscheiden Feixen

Probier einfach mal ein paar aus und dann entscheide dich.

Hier wird dir jeder was anderes sagen.....ist so dumdidum
  Zitieren
#37
Zitat:.. US-Version war für mich nie eine Option. Das merkst du auch beim eventuellen Wiederverkauf (Preisniveau) Zudem sind die meisten US-Modele ohne Navi und mit Meilentacho unterwegs. ..
Sorry, Quatsch. Im Gegenteil, mit Carfax gibt es eine lückenlose Geschichte inkl. Inspektionen/Händler, die bei deutschen Gebrauchten schwer zu prüfen ist. Der Tacho lässt sich leicht umstellen, für die paar Mal über 200 km/h (proTag King) kannst Du einfach umstellen - oder es lassen. Es macht dem Tacho gar nichts. Meine ist 14 tsd Meilen bei Sonnenschein besoffen in Californien lange Strecken gefahren - so fährt sie sich und so sieht sie aus .. Preislich war das, d.h. die US-Version leider kein Vorteil.
  Zitieren
#38
Zitat:Original von spider85
- der normale Ölwechsel, Service alle 15.000 Kilometer ist nicht teuer, ca. 300 - 400 €
Klaus

Kleine Anmerkung: alle 15.000km ODER alle 12 Monate!!! Richter Je nachdem, was zuerst ansteht... dumdidum


Ich habe vor kurzem eine 2006er, EU-Modell, Bose, Navi, Automatik, knapp 65tkm, Lack fast perfekt, Motor/Getriebe staubtrocken, Scheckheft lückenlos ( alle 12 Monate! huahua ), nicht eingelaufenen Bremsscheiben, Felgen wie neu, auch bei 280km/h superruhiges Fahrverhalten gekauft ( ohne ausweisbare Mwst ) und die lag ( fast ) in Deinem Preisbereich.

Und das ohne Forums-Kaufberatung... dumdidum

Man muss halt nur ein bißchen suchen, das ist halt kein VW Golf, der an jeder Straßenecke steht...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#39
Zitat:Original von 78er_pace
Zitat:Original von spider85
- der normale Ölwechsel, Service alle 15.000 Kilometer ist nicht teuer, ca. 300 - 400 €
Klaus
Man muss halt nur ein bißchen suchen, das ist halt kein VW Golf, der an jeder Straßenecke steht...

Das ging mir genau so. Ich habe auch über 1 Jahr gesucht.
  Zitieren
#40
Noch ein Punkt, um die Festkosten zu senken: Wenn Du das Auto auf Saisonkennzeichen anmeldest,
z.B. 4-11, dann sparst Du 30% Steuer und Versicherung. Machen viele hier mit ihren Vetten, denen
Winterfahren keinen Spaß macht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 1.013 06.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: TJ17
  Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) PieTT 48 17.920 03.11.2021, 11:31
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Hilferuf C6 Grand Sport Kauf - war es ein Fehler? Petrus 23 10.195 01.08.2021, 09:07
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Zündkabel beim fahren abgegangen Fehlerspeicher Ador 30 34.863 02.07.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Nobbi
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 10.756 05.12.2020, 08:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de