von 270->150 kaum Bremswirkung, Bremsflüssigkeitswechsel notwendig?
#41
Zitat:Original von Der Graue
Ich reduziere dann meine Geschwindigkeit auf höchstens 50km/h schneller, habe ich das "Cluster" überholt, geb ich wieder Gas.

Es ist bestimmt kein Fehler, das so zu machen. Glaub' mir, ich bin nicht ohne Grund dieses Jahr 50 geworden. Zwinkern
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Mick
Mit der Lichthupe ein Signal geben,
um den Überholvorgang deutlich zu machen, ist zulässig





Damit geht die Bremse aber auch noch nicht besser Zwinkern,

da hilft nur eine vernünftige Bremse, aber macht euch nichts draus in den letzten Ausgaben von Sportauto wurden mehrere Bremsen von schnellen Autos zum Teil heftig kritisiert,
u.a. Audi R8, TTRS, Mercedes SL AMG usw., scheinbar bauen die Hersteller nur so ein Geraffel ein was gerade mal die Mindestanforderung erfüllt um die Zulassung zu bekommen Grübeln.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#43
Wir Menschen gewöhnen uns sehr schnell an verschiedene Dinge. Dazu gehören auch die Fahrleistungen unserer Corvette. Irgendwann ist der Punkt erreicht, da nehmen wir die Leistung unserer Vetten als selbstverständlich hin. Und ab dann wird es meiner Meinung nach gefährlich.

Ab und zu Fahre ich mal ne Woche mit dem 2010er A3 TDI meiner Freundin in die Firma. Na das Ding geht ja gar nicht nicht ! Wenn ich dann nach einer Woche wieder in meine Vette steige, wird mir die Leistung dieses Auto´s erst wieder richtig bewußt.

Das Auto fährt gefühlt doppelt so schnell, beschleunigt vier mal besser, geht in die Kurve wie die wilde Wutz,- und bremst fantastisch !

Wie dem auch sei. Unsere Vetten sind den allermeisten Auto´s die uns begegnen,- um Lichtjahre überlegen. Und genau das wissen die andern nicht ! Und da sie damit nicht rechnen, kommt es zu den oben beschrieben Situationen.

Grüsse
Hannes
  Zitieren
#44
Für viele Leute ist Autofahren nur eine lästige Notwendigkeit. Sie merken oft gar nicht, daß sie einen Fehler begehen. Die gucken irgendwann in den Spiegel und sagen huch, wo kommt denn der auf einmal her?
Aber auch diese Menschen haben das Recht, Auto zu fahren. Und wir, die wir mit Freude, engagiert und konzentriert fahren, müssen uns eben drauf einstellen, ändern können wir nichts.
Es nützt mir nichts mehr, wenn auf meinem Grabstein steht: Er hatte Vorfahrt!

Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#45
Sehr vernünftig Martin und nur das kann objektiv betrachtet richtig sein. Meine Bremsbeläge hatten bei allen Corvetten immer zwischen 35 und 40 tsd km gehalten, obwohl ich ganz selten auch mal mit Kirmesbeleuchtung gefahren war und Scheiben hatte ich bei jedem Auto 1x gewechselt, die früher sogar noch von GM bezahlt wurden. Später bei der LS2 und Z06 nicht mehr !

Mein Standpunkt ist folgender :
Die Bremsleistung der Corvetten ist ab Modelljahr 02 für normale Zwecke ausreichend !!

Wer etwas anderes behauptet, fährt mit nicht angepasster Geschwindigkeit oder kann nicht bremsen !
Und die Leute können es eben nur selten einschätzen ob jemand schneller, richtig schnell oder verdammt schnell angeflogen kommt. Die Tage fuhr ich wieder die A45 Richtung Lüdenscheid. Von hinten kam ein 997 Turbo S mit Fernlicht angeballert. Ich weiß nicht, ob er 280 oder 300 km/h oder sogar noch mehr drauf hatte. Ich wollte ihm den Spaß jedenfalls nicht verderben und hatte mich sofort auf die Mittelspur verzogen , obwohl ich auch im Überholvorgang war und den abgebrochen hatte. Jedenfalls war der Spaß des Porsche Turbo Piloten kurz danach zu Ende, denn aus der Ferne konnte ich noch Rauch und Staub aufsteigen sehen. Offensichtlich war ein anderer nicht so nett wie ich und er musste voll in die Eisen.
Bringt doch nix so zu fahren ! Ganz im Gegenteil, kostet nur unnötigen Verschleiß.
Wer rasen will, kann das doch nachts oder Sonntags morgens viel entspannter machen. Zwinkern


Gruß Roger
  Zitieren
#46
Sonntags Morgens brauch ich meinen Schönheitsschlaf. Ich habe
jetzt eine StopTech Bremse mit Endless Belägen verbaut, ich sage
nur, mein Auto bremst wie Sau.

Gruß HORST. Yeeah!
  Zitieren
#47
Eines muss man mal klarstellen: Wie haben ein Fahrzeug und kein Bremszeug. Idee huahua huahua huahua Engel
 
  Zitieren
#48
Roger, da geb ich dir vollkommen recht: Etwas mehr vorausschauend fahren ist sehr gesund, für Vette,
Fahrer und auch die Bremsen, die muss man dann nicht mit Gewalt niedermachen. Trotzdem ist in
bessere Bremsen gut investiertes Geld, ist und wirkt sehr beruhigend,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#49
Ich vernichte sehr ungern durch bremsen die aufgebrachte Energie, deshalb bremse ich meistens nur mit der Motorbremse oder durch den Luftwiederstand, nach exakten Vorfall wie der Hansjörg erlebt hatte, hab ich mich mit der Fuhre überschlagen.. haarsträubend Seid dem versuche ich vorausschauend zu fahren oder hinterher fahren oder nicht so schnell vorbei an den langsamen Fahrzeugen fahren.

Geht ganz gut und man ist nicht wesentlich langsamer.


@ Patrick, ich hab nirgends gelesen, dass jemand die Bremsbeläge ausgebaut hat.

Das sollte die Werkstatt tun und den Belag begutachten.

hier mal ein Beispiel Belag verglast... dumdidum

Gruß

W..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Rocky00748
Ich habe
jetzt eine StopTech Bremse mit Endless Belägen verbaut, ich sage
nur, mein Auto bremst wie Sau.

Wie groß sind die vorderen Scheiben und welche Beläge hast du verbaut (MA45B?) Frage
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ruckeln bei 270 reiner_1962 18 8.100 25.09.2016, 20:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  270 und Schluß (ASR) Poky 39 12.714 24.07.2012, 10:30
Letzter Beitrag: badboy1306
  Ruckeln bei 270 bodega1959 8 4.109 25.04.2011, 10:35
Letzter Beitrag: bodega1959
  Ölverbrauch LS3 Motor kaum messbar. Harleytheo 31 12.265 08.10.2010, 16:23
Letzter Beitrag: Francis 2
  Tempomat ohne Funktion?polierte Felge beschädigt-wie reparieren?Luft-Geräusch ab 150 km/h? Benny70 5 3.932 17.08.2010, 23:44
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de