Unterschiedliche Preise bei Servicearbeiten
#81
Für die vorderen Bremsen fast 1200€ ??? Das sind über 2000 Mark Zum K....n

Also Leute bitte, die Ersatzteile kosten Durchschnittlich 250€, Montage pro Seite großzügig gerechnet 1 Stunde macht also zusammen fast 950 € Stundenlöhne---Haaaaalllooo aufwachen.

Nur zur Verdeutlichung!!!

Stellt Euch vor Ihr kämt zu mir in die Garage und würdet sehen wie ich in knapp zwei Stunden Euere mitgebrachten Bremsscheiben plus Klötze montiere und ich würde Euch dann 950 € abnehmen......ich würde mit tötlicher Sicherheit gesteinigt werden, Ihr würdet mir einen Vogel zeigen, Ihr würdet auf die Barikaden gehen und sagen ...Für zwei Stunden Arbeit wären 100 bis 150 € dicke angemessen.
Aber beim Vertragshändler nehmt Ihr das so hin.....WARUM ???

Geht zum Händler und konfrontiert diese Leute damit und erklärt Ihnen genau das. Diskussion

475 € Stundenlohn Kopfschütteln??????

Harald
  Zitieren
#82
Kann mich Didis Meinung nur anschliessen. Meine sieht unter keinen Umständen mehr einen Vertragshändler.
Bin in Langen bei I.C.P und bin äußerst zufrieden.
Hat meine Inspektion (ohne Ölwechsel) für 180 Euro gemacht. Dabei war noch die Flansch zwischen Auspuff und Krümmer nicht richtig dicht. Den Fehler hat er auch gefunden und mir nicht wie eine Vertragswerkstatt die Krümmer, Lambdasonden oder sonstwas gewechselt.

Die Bremsbeläge haben die mir auch hinten gewechselt und noch die Handbremse eingestellt. Bremsbeläge hab ich von Frank fürn 100er und der Werkstatt einen 50er gegeben.

Ich kann mich nur über die Studentenfreundlichen Preise freuen. OK!

Für alle aus dem Frankfurter Raum wirklich eine Empfehlung meinerseits.


Nachtrag: nur mal ein kleiner Vergleich; Belagswechsel vorne beim Vertragshändler Lamborghini für einen Gallardo kosten rund 1000 €
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#83
hallo j.m.g ach ja es waren die gelochten bremsscheiben von gm kostet da eine 189,70 mit märchensteuer Heulen. ja ist schon wucher war lehrgeld,passiert mir auch nur einmal Hallo-gruen
  Zitieren
#84
Die gelochten Scheiben (hatte ich auf meiner 1ten C5 und war NICHT zufrieden aufgrund von Rissbildung) gibt es für 115€ das Stück (bei der letzten Containeraktion.

Wie gesagt: Am Besten man deckt sich mit den wichtigsten Teilen ein wenig ein. Denn eines habe ich wirklich leidvoll lernen müssen:

GM-EU-Preise sind ein Witz. UND: Auch die Arbeitsleistungen sind nicht gut ausgeführt.
  Zitieren
#85
Hallo-gruendanke,werde ich machen,und hoffe das ich keine risse in den gelochten scheiben bekomme Heulengruss Hallo-gruen
  Zitieren
#86
Wollte nochmal auf Kroymans zurückkommen habt ihr bei der Vertretung in Dortmund die gleichen erfahrungen gemacht wie ich und wie sieht es zb in Essen aus wäre mal interessant zu hören ob es da Unterschiede im Preis gibt.
  Zitieren
#87
Risse bekommt man bei entsprechender Fahrweise in jede Scheibe, ob gelocht, geschlitzt oder ohne Löcher/Schlitze. Meine ersten Scheiben waren ohne Löcher, die hatten bei 20.000 km Risse zum Fingernagel reinstecken - kein Witz!
Auf meine gelochten BAER Scheiben (Kälte getempert) habe ich so um die 60.000 km draufgefahren mit teils mächtiger BAB Belastung. Resultat: extrem feine, kaum sichtbare Risse am Ende der Laufleistung, jedoch nix was stören würde. Selbst der TÜV hatte keine bedenken...

Grüße

Jochen
  Zitieren
#88
.
  Zitieren
#89
Zitat:Original von Tora
Wollte nochmal auf Kroymans zurückkommen habt ihr bei der Vertretung in Dortmund die gleichen erfahrungen gemacht wie ich und wie sieht es zb in Essen aus wäre mal interessant zu hören ob es da Unterschiede im Preis gibt.

Zum Preis nicht, aber sonst schon:

In Dortmund nimmt man meine C 6 zur Inspektion an und soll die Verdeckprobleme lösen, hat aber - wie man erst später mitteilt - keinen Meister der auf Corvette geschult ist. Auto soll zwei Tage später unrepariert an mich zurück, erst nachdem ich sauer wurde, wird das Auto nach Essen gebracht, wo Herr Thurau sitzt und sich auskennt.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#90
hi,ja herr thurau ist ein ass in seinem gebiet King,der sich auch zeit für einen nimmt OK! Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Preise Corvette Entwicklung Rallevett 15 5.121 15.07.2012, 20:23
Letzter Beitrag: MS-Corvette
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.545 25.11.2008, 04:47
Letzter Beitrag: Junkman2008
  Unterschiedliche Voltanzeigen ? Hucky2 40 6.714 18.05.2008, 13:12
Letzter Beitrag: RainerR
Shocked Preise für C5 Super Corvettefan 22 5.144 07.01.2008, 22:19
Letzter Beitrag: C53
Smile Unterschiedliche Höhe Fahrwerk. Woran liegt es? C5-Fanatiker 8 3.209 15.11.2007, 21:02
Letzter Beitrag: C5-Fanatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de