C6 - Folgekosten und worauf beim Kauf achten?
#61
Super, vielen Dank!
  Zitieren
#62
Gern geschehen!

Wie schon geschrieben, stehen die Optionen auch auf dem Aufkleber im Handschuhfach.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#63
Ich bin sehr nahe dran, diese C6 zu kaufen...
Morgen werde ich mich entscheiden, war heute probefahren. Die Verhandlung war soweit fair, ich habe ein ordentliches Angebot für meinen alten Wagen bekommen.

Problem: Es gibt da ein paar hässliche Kratzer und Gebrauchsspuren. Klar, ein Wagen von 2006 ist kein Neuwagen, aber die Kratzer waren mir dann doch zu krass. Nachdem ich ihm das gesagt habe, schlug er mir vor, die Kratzer neu zu lackieren (auf seine Kosten). Er meinte, danach würde man nicht sehen, dass es dort Kratzer/Absplitterungen gab. Die Corvette würde auch auseinandergebaut werden und nicht am Stück lackiert. Ich bin diesbezüglich leider wenig gebildet - sieht das danach richtig gut aus? Es folgen gleich ein paar Bilder der betreffenden Stellen.

Außerdem war ich nicht sicher, in welchem Zustand sich die Bremsen befinden. Für mich waren sie schwergängiger als bei meinem TT, danach aber durchaus griffig. Lt. Verkäufer würden Audi-Bremsen früher auslösen und die Bremskraft der Corvette würde nach dem Einfahren zunehmen. Dann war da so schmieriges weißes Zeug an den Bremsen, lt. Verkäufer Fett. Hmmm... Also habe ich auch ein paar Fotos der Reifen und Bremsen gemacht, vielleicht kann einer von euch was dazu sagen?

Ich würde so gerne zuschlagen, die Vette macht einfach ne Menge Spaß, "trotz" L2-Motors... Teufel aber haltet mich doch bitte davon ab, wenn ich etwas Dummes tue...Vielleicht tut mir ja der eine oder andere den Gefallen und arbeitet sich durch die Bilder?

[Bild: imag0407v.th.jpg]
[Bild: imag0399n.th.jpg]
[Bild: imag0398r.th.jpg]
[Bild: imag0395aa.th.jpg]
[Bild: imag0393c.th.jpg]
[Bild: imag0378e.th.jpg]
[Bild: imag0377o.th.jpg]
[Bild: imag0379e.th.jpg]
[Bild: imag0381j.th.jpg]
[Bild: imag0381fz.th.jpg]
[Bild: imag0383j.th.jpg]
[Bild: imag0389e.th.jpg]
[Bild: imag0397is.th.jpg]
[Bild: imag0396o.th.jpg]
[Bild: imag0394l.th.jpg]
[Bild: imag0391gi.th.jpg]
[Bild: imag0400b.th.jpg]
[Bild: imag0401p.th.jpg]
[Bild: imag0405z.th.jpg]
[Bild: imag0406kn.th.jpg]
[Bild: imag0403h.th.jpg]
[Bild: imag0411b.th.jpg]
[Bild: imag0410s.th.jpg]
  Zitieren
#64
Wichtig wäre evtl. noch, dass es ein 2005er Modell mit der 4-Gang-Automatik und dem 4-Speichenlenkrad ist.

Steht die zufällig in Bergen? Dann finde ich den Preis für das MJ und den Zustand etwas hoch.
Gruß
Martin
  Zitieren
#65
Danke für die Einschätzung, nein die steht nicht in Bergen. Weiß nicht, ob ich die Anzeige verlinken soll, will dem Händler ja kein Unrecht tun.

Wie ist denn der Preis in Bergen?

EZL war 9/2006, woran siehst du, dass es nur die 4-Gang-Automatik ist? Dachte es wäre Sechs-Gang, muss peinlicherweise sagen, dass ich das beim probefahren gar nicht gemerkt habe.
  Zitieren
#66
JR hat doch die Ausstattungsliste verlinkt.
Schon mal durchgelesen?
MJ05 ist zu erkennen am 4-Speichenlenkrad und am Schalthebel der Automatik
-> silberner Knopf oben auf dem Hebel.
Und an der fehlenden Schaltmöglichkeit am Lenkrad.

Der Lack lässt darauf schließen, dass sie nicht sonderlich gepflegt wurde.
Bin aber auch etwas pingelig was das angeht.
Gruß
Martin
  Zitieren
#67
Ich weis ja nicht was die Kosten soll aber für mich sieht die furchtbar aus, zumindest was ich da auf den Bildern sehe. Meine ist auch von 2006, hat 105000 km und immer noch die ersten Bremsscheiben (noch). Meine Bremsscheiben sind aber rostfrei, da die Originalen verzinkt sind. Der Lack sieht schlimm aus. Gebrauchsspuren? Das sind bei mir Steinschläge aber nicht so was. Und ich bin auch keiner der alle 2 Wochen den Lack poliert. Die Bremsscheiben sind angerostet und sehen auch eingelaufen aus, mit Rissen um die Löcher, also alles andere als neu. Die Risse kann ich bei mir aber inzwischen auch erkennen. Die Felgen müssten auch dringend neu lackiert werden, meine haben zwar auch Korrosion unter dem Klarlack, aber nur außen an den Speichen etwas.
Für mich sieht das wie ein Winterauto aus, zumindest ein Dauerlaternenparker, in dem Zustand ein NO-GO.
  Zitieren
#68
N'Abend Mr Tonga...
mach nicht so ein Geheimnis daraus und setzt hier den Link rein, Dir wird schon keiner den Wagen vor der Nase wegkaufen.
Und nen Link ist nicht strafbar ( außer er leitet Dich auf böse böse Seiten... ).

Evtl. wäre es ja auch hilfreich gewesen, sich das Auto mit jemanden anzusehen, der evtl. keine "rosarote" Brille auf hatte ( bitte nicht falsch verstehen!!! ) und die C6 etwas kennt.

Ich würde keine 2005er Automatik kaufen. Ist aber nur meine Meinung... dumdidum

Evtl. ist es ja die da: Klick

Und das ist eine 2005er...

Was ist mit dem Scheckheft? Vorhanden? Falls Nein...ein weiterer Grund....

Hallo-gruenBloss-weg-hier
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#69
Ich habe keine Angst, dass mir die jemand wegkauft, erstens stehen die eh alle bei mobile.de oder autoscout24.de und zweitens habe ich gemerkt, dass die Autos teilweise ziemlich lange stehen.

Ich war mir nur nicht sicher, ob es generell gewünscht ist, solche Links zu posten, wenn man wie ich eben sehr viele Fotos postet.

Ja, es handelt sich um die von 78er_pace verlinkte. Sah auf dem Bild etwas netter aus als in echt :-)

Das mit der rosaroten Brille verstehe ich, ich finde es ja gerade gut, wenn jemand da offen und direkt ist. Das mit dem Lack fand ich nicht so schlimm, nachdem mir eine Neulackierung zugesagt wurde. Felgen/Bremsen erschreckten mich um ehrlich zu sein.

Und dass sie Motorjahr 2005 ist, auch. Nach Einlesen in diesem Forum wollte ich keine 2005er-Automatik. Scheckheft war da, das hat gepasst.
  Zitieren
#70
Für ne 2005 er find ich die nen ganzen Arsch zu teuer,, da hab ich teilweise schon erheblich günstigere gesehen,,,,die hatten allerdings etwas mehr gelaufen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ändert sich Fahrwerkseinstellung beim Tieferlegen FelixAC 8 22.568 19.08.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Markus_HH
  Meinung vor C6 Kauf Andi157 15 2.379 19.06.2024, 10:31
Letzter Beitrag: KSamanek
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 1.319 06.06.2023, 21:55
Letzter Beitrag: TJ17
  Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) PieTT 48 19.709 03.11.2021, 13:31
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Hilferuf C6 Grand Sport Kauf - war es ein Fehler? Petrus 23 11.216 01.08.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de