(29.05.2022, 17:29)Tom V schrieb: hast Du mal den defekten Schaltersatz geöffnet und nachgeschaut was da passiert ist?
Wasserschaden?
Tom, ich danke Dir!
Ehrlich gesagt, es ist ein "Idiotenschaden". Mein Türmodul Fahrertür war kaputt, die berühmten Relais. Ich musste also die ganze Geschichte auseinanderbauen und hatte mir vorher im Internet angesehen, wie genau das zu machen ist. War mir sicher, dass der Schaltersatz von oben ausgehebelt wird. Damit brach ein Riss in die Konstruktion, weil die Haltezunge überlebt hat. Ich habe dann den Schaltersatz montiert gelassen, das Door Panel abgebaut und dann gesehen, dass die Feder nicht oben, sonder unten ist.
Der Unterbau vom Schaltersatz ist jetzt geklebt mit Spezialkleber, die Relais sind gewechselt, ich muss jetzt einen Testlauf machen, um zu sehen, ob das alles wieder funktioniert.
Zur Sicherheit wollte ich mir Ersatz hinlegen.
Ich mache das immer so, dass ich im Forum mitlese, was die Kollegen für Probleme haben und dann kaufe ich die Ersatzteile vorher gleich mit, solange es sie noch gibt.
Das ABS Modul war auch kaputt vor kurzem, die Relais hatte ich Dank Eurer Tips schon liegen, hatte aber nicht die Entlötstation, die ich jetzt habe und habe das Steuergerät zu BBA Reman gegeben, die es super und kostengünstig repariert haben.
Wie gesagt, dieses Mal am Schaltersatz war ich zu doooooooooooof!