komme ich mal gleich zu meinem Anliegen: An meiner C5 Z06 möchte ich gerne die vorderen Blinkerbirnen (orange) durch versilberte Birnen ersetzen, da ich das Gehäuse auf Klarglas umgebaut / getauscht habe (diese hier: klick). Da sehen die gelben Dinger aber ganz fies drin aus. Nun habe ich die Suche schon stundenlang gequält, finde aber nichts zu meinem speziellen Problem, da meine Blinkerfassung nicht den normalen Bajonett-Verschluss hat, sondern einen Steckverschluss (Kunststoffklipp).
Nun weiß ich nicht, ob der Steckverschluss aus dem Sockel entfernt werden kann, sodass ich wieder "normale" Bajonett-Birnen einsetzen und damit die dafür erworbenen Philips PY21W (SilverVision) verwenden kann, oder was hier zu tun ist (gesamten Sockel tauschen, gibts nen Adapter, gibt es silber beschichtete Birnen mit Steckfassung usw.)
Sorry für diese Frage, aber ich komme irgendwie nicht mehr weiter, und bevor ich die Lampen komplett ausbaue (man kommt ja auch durch den Luftschacht an die Birne dran, leider ist das Kabel nicht lang genug, sodass ich den Sockel herausziehen kann, um ihn mir genauer anzusehen... grmpf), frage ich doch mal die Experten
Vielen Dank schonmal, blinkende Grüße
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan)
Wenn ich es nun richtig verstanden habe (nach stundenlanger Internet-Sucherei), muss ich wg. der vorgegebenen Fassung bestimmte Leuchtmittel verwenden, ansonsten muss ich die ganze Fassung ersetzen.
zu verwenden? Dort gibt es LED Varianten und Chrom beschichtete Fadenbirnen. Erlaubt oder nicht?!
Ansonsten bin ich noch auf dieses Inserat gestoßen, ist aber 1. nur eine "Einfadenbirne" und 2. weiß ich nicht, ob mein Sockel ein "W3x16d" ist (finde auch in sämtlichen corvette-shops keine passenden Birnen für meine Fassung?!?!?!)
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
wenn ich nur wüsste, ob ich diesen Sockel habe?! W3x16Q oder W2.5x16Q... da gibts nämlich unter der Rubrik Kugellampen welche mit Plastiksocke, die meinen sehr ähneln. Diese sind aber hier wiederum nicht StVZO zugelassen, wegen der erhöhten Leistung nehme ich mal an (27W/7W).
Aber so schnell gebe ich noch nicht auf
Danke dir! Grüße
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan)
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.