Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Seapilot
wenn es da keine Ausnahmen gäbe dürften die SM so nicht fahren, das tun sie aber seit über 30 Jahren. Wurden damals auch so zugelassen. Hab noch nie gehört das es da Probleme gab.
Es gibt immer wieder mal Hersteller, die Dinge zugelassen bekommen haben bei der Beantragung ihrer Betriebserlaubnis, die man normalerweise so nicht eingetragen oder abgenommen bekommt.
Daraus kann man aber keinen generellen Anspruch auf andere Fahrzeuge ableiten.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Seapilot
Hallo Edgar,
wenn es da keine Ausnahmen gäbe dürften die SM so nicht fahren, das tun sie aber seit über 30 Jahren. Wurden damals auch so zugelassen. Hab noch nie gehört das es da Probleme gab. Werd mich mal informieren bei den SM-Treibern. Kennst Du keinen? Ist ja fast eine Maseratifraktion. Der Motor kam ja aus deren Stall.
Gruß nut
Ja ich kenne mehrere, aber die genießen Bestandsschutz mit Ihren Oldies, was ein anderes Thema ist.
Liebe Grüße Edgar
Gibt es doch außerdem bei der Vette '53 - '55 hinten auch. Da ist es auch vom guten Willen abhängig, ob es eine Ausnahmegenehmigung gibt oder ob nicht.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Ok, ich werd erstmal so weiterfahren. Mal sehen wie lange das geht. Alle 12 Monate 20 Euro, das wäre mir die Sache wert
Kann dann ja immer noch überlegen ob ich eine andere Lösung finde. Spätestens wenn ich nach Bremerhaven ziehe ist eh schluß mit lustig. Dann wird es mind 4 Zahlen geben und das geht nicht mehr auf ein LKR-Schild. Im Moment habe ich sogar eines mit Saisonkennzeichen.
Gruß Knut
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Als ich damals angehalten wurde habe ich mich doof gestellt und so getan als wüßte ich das nicht.
Das war auf dem Weg zur Arbeit. Ich habe eine Mängelbescheid bekommen und mußte
die C5 bei der Polizei vorführen.
Wenn ich jetzt wieder, von den gleichen grünen Mänchen, angehalten werde, könnten die
mir vorwerfen das ich das mit Absicht mache, weil ich so nicht geblitzt werden kann.
Dann wird es bestimmt teurer
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2019 weiss
Kennzeichen: MIL-TC-60
Corvette-Generationen:
Das gibt Ärger Kopfschütteln Eine Plexiglasscheibe vor einem Nummernschild ist verboten.
Dann kann man dich nicht mehr so gut "Blitzen" weil das Schild nicht lesbar wird."Streunng" Das war ja auch der Haubtgrund warum ich bezahlen durfte.
Hallo Dakota,
ich fahre nun schon seit 3 oder 4 Jahren so rum. Hatte noch nie Probleme damit, auch wenn ich mal in eine Verkehrskontrolle gekommen bin. Ist auch eine von den "guten" Scheiben, ohne reflektion. (Was natürlich schwer zu agumentieren sein dürfte) Von der Abdeckung gehen die Mücken auch viel besser runter als vom Nummernschild. Übrigens haben wir die Trachtengruppe vom gesamten Landkreis in unserem Ort stationiert und deshalb eine hohe Dichte an grün.
Ich werde es weiterhin reskieren.
Viele Grüße.
tc
GAS, GRASS or ASS. NOBODY RIDES FOR FREE!
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Dakota
Als ich damals angehalten wurde habe ich mich doof gestellt und so getan als wüßte ich das nicht.
ganz nach meinem Gusto:
mach auf blöd und die Welt versteht Dich.
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von DEJA VUE
Aber mit dem entsprecheden guten Karma klappt es natürlich!
Hi Karl,
ich hab schon im Lidl neben dem Kurkuma geschaut, aber kann das nicht finden .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Im Fernsehen sieht man immer wieder inden verschiedensten Berichten,daß die Autos
vorn gar kein Kennzeichen haben. Blitzen die bullen nur von hinten,oder wie oder was??
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Entschuldigung, hatte vergessen zu sagen daß es sich um Autos in USA handelt,
Gruss RainerR
RaRo
|