evt. benutzen diese internetversender billigblech, nicht reflektierend oder so. außerdem muß da noch so ein ministempel drauf sein (din-norm glaube ich).
Ausgelobt war aber als Kennzeichen nach §5a Kennzeichen 130mm x 240mm o. 255mm. und sollte damit allen Anforderungen entsprechen.
Nur die Gestaltung und Aufteilung ist, sagen wir mal, etwas unglücklich...
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Zitat:Original von Molle
Die Schildermacher haben eigene Prägestempel in früheren Jahren in den Blechen gehabt,gibts das noch das man am Schild den herstellenden Betrieb identifizieren kann???
Ja, gibt es noch.
Nur was an den Schildern von Rainer nicht DIN-Konform sein soll (außer vielleicht das Nicht-Vorhandensein des dusseligen DIN-Stempels), erschließt sich mir auch nicht. Reflektierend sind sie mal, das ist auf den Fotos zu erkennen.
und das war dann ein solch schweres Vergehen meinerseits, daß man sich sofort berufen
fühlt, meine Frage als "Unsinn" abzukanzeln?Da kann man freilich nur noch verständnislos
den Kopf schütteln,
Gruss RainerR
Jeder will gern mal Chef spielen. Ich tue das im Unternehmen, andere im Internet. Ist doch nicht so schlimm.
Zitat:Original von Molle
Die Schildermacher haben eigene Prägestempel in früheren Jahren in den Blechen gehabt,gibts das noch das man am Schild den herstellenden Betrieb identifizieren kann???
Nur was an den Schildern von Rainer nicht DIN-Konform sein soll (außer vielleicht das Nicht-Vorhandensein des dusseligen DIN-Stempels), erschließt sich mir auch nicht.
es war wohl die Anordnung der Zahlen und Buchstaben. Wie gesagt, ich frag nachher nochmal nach.
bin ich abgenervt. Jetzt hat meine Freundin das Kennzeichen abgeholt. Alles schön mittig, aber das Teil ist so schlecht geprägt, dass man die rechteckigen Abdrücke des Stempelblocks hinter jeder ZAhl und jedem Buchstaben sieht. Ihr ist beim abholen nicht aufgefallen.
Ist echt ne schwere Geburt mit dem LKR.
die Abdrücke kannman auf dem Foto leider nicht sehen:
Oh je, ich hatte mal mit meinem Urquattro einen Frontunfall. Nichts dolles, aber dabei wurde das Kennzeichen eingedrückt. Hammer genommen, rausgedengelt und weitergefahren. Manchmal fährt es sich leichter mit Lässigkeit.