Corvette C5 vs. RS6 Plus
#11
Das Baujahr ist unbekannt, und eine Plus-Version gabs lt. Wiki nur für die erste Generation des RS 6.

Ist und bleibt ein aufgeblasener Kombi.
Wem´s gefällt...... Großes Grinsen
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Kbon
Aber auf der Bahn unglaublich da lief der RS6 davon aber ohne Gnade. So bis 200 konnte ich einigermaßen den Abstand im Zaun halten.
Aber darüber ging nix mehr zumal ich vor einer langgezogenen Rechtskurve kapitulieren musste wo der RS6 nochmal richtig aufs Gas ging.

wenigstens bist Du jemand der offen zugibt wenn er einen derartigen Miserfolg hatte. Das macht Dich sympathisch.
Normalerweise kommen ja immer nur Heldenberichte wer alles verblasen wurde.
Ein Freund von mir hat auch den RS6 und ich weiss, dass das Teil wie Sau geht. Frisst zwar ordentlich Sprit aber bei den Fahrleistungen sei es dem Wagen auch gegönnt.

Gruss KR
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Darkgreenneon
Das Baujahr ist unbekannt, und eine Plus-Version gabs lt. Wiki nur für die erste Generation des RS 6.

Ist und bleibt ein aufgeblasener Kombi.
Wem´s gefällt...... Großes Grinsen

Mmh, also mir nicht! Bääh! Na ja, außer es muss sein, wegen Familie und so! Aber da wart ich immernoch drauf das Caddy einen CTS-V Kombi nachlegt!!! Jumping Jumping Jumping
  Zitieren
#14
Zitat:Beschleunigung von 0 auf 200 km/h: 17,3 Sekunden

Hallo Daniel,

wenn diese Zeitenangabe korrekt ist, liegt sie etwa auf dem Niveau einer späten C5. Die Zeit des Streifenhörnchens im sport-auto-Supertest war auch eine 17,irgendwas. Bin zu faul, die jetzt rauszusuchen.

Das passte auch zum etwa gleichen Leistungsgewicht.

Bis dahin konntest Du den Abstand ja auch kurz halten.

Dass der RS6 mit 130 PS höherer nomineller Leistung oben raus mehr Dampf hat, sollte auch keine Überraschung sein.

Passt doch alles einwandfrei zusammen, deswegen verstehe ich Deine Verwunderung nicht so richtig.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
/Original von Kbon:
...zumal ich vor einer langgezogenen Rechtskurve kapitulieren musste wo der RS6 nochmal richtig aufs Gas ging...
...Ich finde die C5 eigentlich wunderschön und es ist ein Traumauto aber das hat mich zum Nachdenken gebracht.
...Ob man es jemals schafft ne C5 fahrwerksseitig so abzustimmen, dass man inner Kurve ebenso wie ein Audi,Mercedes,Bmw,etc. am Gas bleiben kann das wage ich zu bezweifeln. Wäre natürlich schön wenn einige Stimmen hier sagen:"Das geht!"...
...Ich brauche den Beistand meiner "Glaubensbrüder" um das Erlebnis zu verarbeiten!!!! /


Hallo Daniel,

also meinen Beistand hast Du.
Die C5 ist schön und auch für mich ein Traumauto.
Hat Dein Auto vor dieser langgezogenen Rechtskurve kapituliert?
Oder war es der Fahrer?
Ich kann auch in einer langgezogenen Kurve konsequent am Gas bleiben.
Das funktioniert und macht Spass, egal ob auf der Landstraße oder der Südharz-Autobahn.
Funktioniert es bei Deiner C5 nicht so gut?
Dann kannst Du sie "zweifellos" fahrwerksmäßig so herrichten lassen, dass es deutlich besser wird.
Und immerhin ist die Zahl der Autos auf deutschen Straßen, die Du mit Deiner C5 verblasen kannst, deutlich größer als die Zahl derer, die das mit Deiner C5 tun können...

Gruß Feixen
Gruß aus Thüringen
  Zitieren
#16
Hallo Ich tippe mal auf die zur Zeit herrschenden Temperaturen... Ich nehm bei 0 Grad und weniger
auch lieber das Gas weg.Lieber mal kapitulieren als schrotten... OK!
 
















  Zitieren
#17
Mit den EMT bei diesem Wetter zu fahren ist m. M. nach eh schon gefährlich, die haben doch bei diesen Temperaturen gar keinen Grip. Da kann ich gut verstehen dass du vom Gas gegangen bist. Und hast auch richtig gehandelt.
Aber mach dir nichts draus, mich hat mal ein alter 5er BMW auf der AB verblasen. Baujahr 92 oder so. Das war auch schlimm für mich.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von JR
Zitat:Beschleunigung von 0 auf 200 km/h: 17,3 Sekunden
Passt doch alles einwandfrei zusammen, deswegen verstehe ich Deine Verwunderung nicht so richtig.

Bei genauerem Studium der Zeiten passt es dann aber doch wieder nicht. Der Audi macht rund eine Sekunde bis 100kmh^-1 gut. Bis 200kmh^-1 herrscht dann Gleichstand. Das impliziert doch eher, dass der Audi obenrum nachlassen könnte, was auch dank Masse, Aerodynamik und Allrad logisch erscheint. Nicht zu unterschätzen ist jedoch die Möglichkeit der Elektronikoptimierung beim Audi.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#19
Ich hatte letzten Sommer mit meiner C6 (LS3) mal das Vergnügen mit einem RS6. Autobahn, herausbeschleunigen aus der Baustelle (von ca. 80 km/h). Ich bin zwar langsam, aber stetig vom dem RS6 weggekommen. Ich dachte damals auch, dass das noch etwas flotter gehen müsste.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Ralf. P.
Ich hatte letzten Sommer mit meiner C6 (LS3) mal das Vergnügen mit einem RS6. Autobahn, herausbeschleunigen aus der Baustelle (von ca. 80 km/h). Ich bin zwar langsam, aber stetig vom dem RS6 weggekommen. Ich dachte damals auch, dass das noch etwas flotter gehen müsste.

Gruß

Muss ja nichts heissen, gerade ein (Bi) Turbo lässt sich doch ganze einfach und günstig auf mehr Leistung bringen, da weiss man doch nie, mit was man sich tatsächlich anlegt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vibrationen bei 1500 bis 2000 plus klackern renkoelk 2 2.919 09.05.2015, 22:23
Letzter Beitrag: renkoelk
  welches kabel ist plus und minus pol??? bigbaer 4 2.821 09.09.2006, 04:32
Letzter Beitrag: bigbaer
  Bremsbeläge Front: Unterschied Hawk HPS / HP Plus? J.M.G. 8 4.667 18.07.2005, 22:58
Letzter Beitrag: c5werner
  Shift Plus für Automatik Vette EiweißBoy 15 3.060 28.03.2004, 00:43
Letzter Beitrag: EiweißBoy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de