05.03.2007, 21:19
Letzten Freitag war es dann soweit. Ein Kumpel und ich machten uns von München auf den Weg nach Köln zum Till hier aus dem Forum, um bei der C5 eine Kennfeldoptimierung vornehemen zu lassen, da die alten Daten ja leider "verloren" gingen.
Eingangsmessung auf der Rolle brachten 400PS, was schon mal eine gute Ausgangssituation laut Till war.
Also erstmal Auto dagelassen und die Nacht in Köln verbracht.
Am nächsten Tag war das Auto wie versprochen fertig und lief wieder 1A. Zuvor gab es auch das Problem das der Motor im warmen Zustand immer abgesoffen ist (A4), was aber nun der Vergangenheit angehört.
An dieser Stelle auch goßes ein großes Lob und Dankeschön an den sehr netten und sympatischen Till Und das der Mann wirklich Ahnung hat von dem was er da macht, muss ich wohl nicht erwähnen ( konnte deshalb auch den ein oder anderen Fachbegriff nicht ganz einordnen )
Maximal hätte er 417 PS gemessen, habe aber am Ende eine weniger aggressive Einstellung mit 410PS gewählt.
Vielleicht kann der Till auch mal das Diagramm hier mit einstellen.
Fahrzeugdaten:
- 2002er C5
- Automatik
- Nockenwellen
- Vararam
- B&B Auspuffanlage
Gruß Falko
Eingangsmessung auf der Rolle brachten 400PS, was schon mal eine gute Ausgangssituation laut Till war.
Also erstmal Auto dagelassen und die Nacht in Köln verbracht.
Am nächsten Tag war das Auto wie versprochen fertig und lief wieder 1A. Zuvor gab es auch das Problem das der Motor im warmen Zustand immer abgesoffen ist (A4), was aber nun der Vergangenheit angehört.
An dieser Stelle auch goßes ein großes Lob und Dankeschön an den sehr netten und sympatischen Till Und das der Mann wirklich Ahnung hat von dem was er da macht, muss ich wohl nicht erwähnen ( konnte deshalb auch den ein oder anderen Fachbegriff nicht ganz einordnen )
Maximal hätte er 417 PS gemessen, habe aber am Ende eine weniger aggressive Einstellung mit 410PS gewählt.
Vielleicht kann der Till auch mal das Diagramm hier mit einstellen.
Fahrzeugdaten:
- 2002er C5
- Automatik
- Nockenwellen
- Vararam
- B&B Auspuffanlage
Gruß Falko
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n